Roboscanner® mit dem Handling Award ausgezeichnet

Hochinnovative Produkte und Lösungen wurden dieses Jahr zum zweiten Mal mit dem begehrten Handling Award des Fachmagazins Handling online ausgezeichnet. Der 1. Platz in der Kategorie Qualität und Sicherheit ging dieses Jahr an den Roboscanner.

Die Jury war von dem hohen Maß an Flexibilität beeindruckt. Denn Roboscanner macht automatisiertes 3D Scannen schnell, einfach und räumlich flexibel in der laufenden Produktion verfügbar. Damit erfüllt das kollaborativ automatisierte Scan-System eine zentrale Anforderung der Industrie 4.0: Die Überwachung der Ergebnisse und deren digital verwertbare Erfassung in von Menschen und Robotern gleichzeitig bedienten, kollaborativen Arbeitsumgebungen.

Dr. Richard Söhnchen, geschäftsführender Gesellschafter der Descam 3D Technologies: „Die volle Industrietauglichkeit des Systems wurde von der aus Fachleuten bestehenden Jury sehr positiv bewertet. Denn der Roboscanner ist auch an extreme Bedingungen, wie sie etwa in Schmieden oder Gießereien oft herrschen, anpassbar. Hier erspart er Unterbrechungen und Ausbauzeiten und kann seine zahlreichen Stärken auf besondere Weise einbringen. Dabei werden gleichzeitig auch Mitarbeiter aus gefährdeten Bereichen herausgeholt und wesentlich entlastet.“

Aufwändige Schritte wie Soll-Ist Abgleiche werden mit dem Roboscanner schnell und auf Knopfdruck erledigt.

Um mehr über die mit dem Handling Award ausgezeichneten Innovationen zu erfahren, die Roboscanner für Ihre Produktion 4.0 bereithält, .
Kontakt Sidr
Kontaktieren Sie uns



Telefon: +49 (0)89 179199-30
Telefax: +49 (0)89 149199-40